Renate Freisler Coach 02

Renate Freisler: BUSINESS COACH • TRAINERIN • AUTORIN

Als leidenschaftlicher Coach unterstütze ich meine Klientinnen und Klienten bei hohen Belastungen, in Veränderungssituationen, bei ihrer persönlichen Entwicklung oder in ihrer Rolle als Führungskraft. Um Herausforderungen zu bewältigen, handlungsfähig zu bleiben, Ziele zu erreichen und eine gute Balance zu finden.

In schwierigen Situationen Entscheidungen treffen, Ressourcen aktivieren und die passende Handlungsstrategie entwickeln ist in Zeiten des Wandels tägliche Herausforderung. Als Frau mit Herz und Verstand gehe ich die Themen strukturiert und mit einem ganzheitlichen Blick mit Ihnen gemeinsam an.

Ich bin für Sie Begleiterin, Unterstützerin oder Sparringspartnerin.

Mein Ziel als Trainerin ist es, dass Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen engagiert, effizient und gesund arbeiten. Mit mehr Balance im Business leistungsfähig und fit für die Zukunft sein. 

Als Fachautorin für den Verlag managerSeminare gebe ich mein Wissen in den Bereichen Stressmanagement, Selbstregulation und Führung weiter.

Mir ist Qualität und Professionalität sehr wichtig. Deshalb habe ich mich beim Deutschen Coaching Verband e.V. (DCV) zertifizieren lassen.

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW) zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.
Was meine Kundinnen und Kunden an mir schätzen?

Meine analytische und intuitive Vorgehensweise, gepaart mit unternehmerischem Wissen.

Ich höre genau hin, frage gezielt nach - und hinterfrage - manchmal auch hartnäckig und ausdauernd ;-).

Kurz gesagt eine Kombination aus Know-how, Erfahrung und Kompetenz.

Mehr dazu erfahren Sie bei den Kundenstimmen.

Sie möchten mich kennen lernen? Vereinbaren Sie gleich einen Termin. Kommen Sie gerne zu mir nach Nürnberg oder wir treffen uns virtuell über Zoom, MS Teams oder direkt im Online Coaching Portal.

Lebenslauf

  • seit 2017 zertifizierter Coach DCV
  • seit 2015 Fachautorin bei managerSeminare
  • seit 2010 selbständig als Coach, Trainerin & Beraterin
  • über 25 Jahre Office- und Managementerfahrung
dcv logo mitglied      LPP Senior Coach Renage Freisler    dach pp mitglied
Qualifikationen
  • Zertifizierte Coach DCV
  • Certified LINC SENIOR COACH/TRAINERIN
  • Trainerin DVNLP
  • Zertifizierte Beraterin der Positiven Psychologie Dach-PP e.V.
  • Systemische Organisationsentwicklung nach Trigon und SySt
  • ScrumMaster advanced by bg
  • ASQF® Certified Professional for Project Management
  • Lean Administration Expert CETPM
  • Zertifiziert für XLNC Leadership Diagnostic
  • Advanced-NLP-Master DVNLP Schwerpunkt Coaching, Positive Psychologie, Burnout-Prophylaxe
  • BGM Beraterin HAWARD + Alchimedus, Schwerpunkt Psychische Gefährdungsbeurteilung
  • Dialogische Imagination für Businesscoaches & Trainer, Institut Imago Prof. Dr. Gina Kästele
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie HPG
  • Yogalehrerin YZN, Yogazentrum Nürnberg e.V.
  • Seminarleiterin für Autogenes Training, Institut für Gesundheits- Sport- und Mentalberatung e.V.
  • laufende Fortbildungen im Bereich systemisches Coaching, Epigenetik, Gehirnforschung, Supervision
Arbeits- und Lebensweise

Meine Arbeitsweise

Eine vertrauensvolle Beziehung, Kommunikation auf Augenhöhe und ein menschliches Miteinander prägen die Arbeitsatmosphäre. Meine Kundinnen und Kunden sind Kapitän und haben die Verantwortung für ihr Schiff, ich bin wie ein Lotse und helfe in schwierigen Gewässern Kurs zu halten.

Mein Umfeld beschreibt mich als unterstützend & kompetent, positiv denkend & konstruktiv kritisch, einfallsreich & kreativ, als ruhenden Pol & ausgleichende Gesprächspartnerin.

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich das was ich im Coaching oder in den Seminaren erzähle, auch selbst so schaffe. Da kann ich nur sagen „Ich trainiere täglich" :-)

Meine Lebensweise
Die Entscheidung, mich selbständig zu machen war mutig und genau richtig. Meine Erfahrungen in der Wirtschaft als Führungskraft haben mich für meine Selbständigkeit vorbereitet. Ich kann mich in meine Kundinnen und Kunden hineinversetzen und verstehe sie. Deshalb bin ich dankbar, für alle Erfahrungen in meinem Leben, auch wenn sie manchmal schwierig waren – oder gerade deswegen.

Ganz Persönlich
Wenn ich nicht arbeite, dann gehe ich in die Natur, lege mich auf meine Terrasse oder in die Hängematte, lese oder schließe meine Augen und tue einfach mal gar nichts.

Ich werde wahrscheinlich nie aufhören über mich und die Welt nachzudenken, Dinge zu hinterfragen oder zu schauen wo ich etwas verbessern kann.

Das Tollste was ich je erleben durfte...
... war eine Überraschungsparty von meinem Mann zu meinem 33. Geburtstag. Ich höre heute noch das "o sole mio" des italienischen Sängers und sehe mich ungläubig - mit Tränen in den Augen - auf der Terrasse stehen.

Sie wollen mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Renate Freisler - Ein erster Eindruck
Eisenhower Methode - Metapher
Business Yoga auf der BrauBeviale

Invalid Input
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Invalid Input

© Copyright by Renate Freisler