Renate Freisler Coach 02
Netzwerkpartner

Ein gutes Netzwerk ist Basis für starke Leistung

Ein gut funktionierendes Netzwerk ist für mich sehr wichtig. Dabei kommt es mir nicht auf die Masse, sondern auf die Qualität der Kontakte an. Schon allein über meine Mitgliedschaften beim Deutschen Coaching Verband e. V. und beim Deutschsprachigen Dachverband für Positive Psychologie e. V. habe ich deutschlandweit sehr wertvolle Beziehungen zu anderen Coachs und TrainerInnen. Den gegenseitigen Austausch bei Netzwerktreffen oder Fortbildungen schätze ich außerordentlich.

Auch regional bin ich mit langfristigen Kooperationen zu Unternehmen verschiedenster Branchen sowie Akademien sehr gut vernetzt. Die Beziehungspflege ist dabei ein ganz wichtiges Element. Regelmäßiger Austausch, gemeinsame Interesse und gegenseitige Unterstützung sind für mich selbstverständlich.

Wenn wir bedenken, dass fast 30 % aller Neueinstellungen in Unternehmen über das Nutzen persönlicher Kontakte zustande kommen, wird klar wie essentiell die Pflege seines Netzwerkes ist. Und zwar von beiden Seiten, es ist ein geben und nehmen. Chancen können und dürfen entstehen, die uns beruflich oder privat weiter bringen. Ein Netzwerk kann schon allein über die Sichtbarkeit eines Interessenten dazu beitragen, sich innerhalb des Unternehmens zu verändern oder auch einen neuen Job zu finden. Und selbst die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen kann gesteigert werden, nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“. Was für den Einzelnen aufgrund der begrenzten Kapazitäten oft nicht machbar ist, wird im Netzwerk zu einem Wettbewerbsvorteil. Wissen kann gebündelt werden und neue Innovationen entstehen.

Mitglied Deutscher Coaching Verband e.V. (DCV)

Der Deutsche Coaching Verband ist ein namhafter Berufsverband mit Ethikrichtlinie für Coachs, Senior- und Lehrcoachs und für alle, die sich in einer Ausbildung zum Coach befinden. Ziel des DCV ist die Professionalisierung des Berufsbilds “Coach”.

Mitglied Dachverband für Positive Psychologie e.V. (DACH-PP)

Positive Psychologie ist die Wissenschaft des gelingenden Lebens und ein Forschungsgebiet der akademischen Psychologie. Im Dachverband wollen wir die Positive Psychologie einem breiten (auch nicht primär akademisch) interessierten Publikum im deutschsprachigen Raum zugänglich machen.

LINC GmbH - Lüneburg Institute for Corporate Learning

Moderne Persönlichkeitsentwicklung - Persönlichkeitsmerkmale verstehen & entwickeln

Der LPP ist ein Persönlichkeitstest, mit dem Persönlichkeit ganzheitlich erfasst wird: Charakter, Motive und Kompetenzen. Basis ist das psychologische Standardmodell für Persönlichkeit: die BIG FIVE.

EinfachStimmig

Partner für menschengemäße Unternehmensentwicklung

Organisationen entwickeln mit dem EinfachStimmig-Expertenteam. Attraktiv sein für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Partner - heute und morgen!

Ihr Coaching Institut

Unsere Expertise im Bereich Coaching garantiert Ihren Erfolg

Messbare Resultate ✓ Innovatives Business- und Personal Coaching ✓ Hunderte zufriedener Kunden + diskret + lokal

XLNC Leadership Diagnostic

Professionelle, onlinebasierte Instrumente zur Entwicklung hoch-effektiver Führung und Unterstützung nachhaltiger Kulturentwicklungsprozesse

TeamBuilding.de

Bei TeamBuilding.de finden Sie das passende Teambuilding Event als optimale Ergänzung zu Ihrem Coaching, Workshop oder Seminar. TeamBuilding.de bietet Teamevents in über 70 Städten deutschlandweit sowie im europäischen Ausland an.

ARD.ZDF medienakademie

Die ARD.ZDF medienakademie ist die größte Bildungseinrichtung ihrer Art im deutschsprachigen Raum, gemeinnützig und offen für jedermann. In den Trainingszentren in Nürnberg und Hannover oder bei Kunden direkt vor Ort finden jährlich über 2.400 Seminare und Trainings zu über 600 Themen statt.

Flexibel. Erfahren. Kompetent

FHOH Future Hope Orphanage Home

Wir bauen ein Zuhause für HIV- und Aidswaisen in Nigeria! Wir bieten Zukunft. Helfen ist ganz einfach.

RESILIENZ-AUSBILDUNG

Zertifikats-Ausbildung Resilienzberatung für Coaches, TrainerInnen, BeraterInnen

BrandNew Design

Gute Ideen für gute Geschäfte. Kommunikation & Mediengestaltung/ Moderne Wandmalerei/Corporate Art

Katrin Greßer Personal Business Coaching

Menschen führen, fördern und entwickeln!

Heike Götz

Personal | Potenziale | Projekte ...

Charlotte Stressmanagement

Praxis für Licht Leben Energie - lebensrichtig, ganzheitlich, gesund.
Renate Freisler - Ein erster Eindruck
Eisenhower Methode - Metapher
Business Yoga auf der BrauBeviale

Invalid Input
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Invalid Input

© Copyright by Renate Freisler